Der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein freut sich über neue Majestäten! Mit dem 170. Schuss erlegte die 16-jährige Franziska Kroppen den Prinzenvogel. Franziska, seit ihrer Geburt Mitglied des Bürgervereins und begeisterte Sportschützin, hat bereits zahlreiche Pokale und Auszeichnungen gesammelt. Neben ihrer Schießsportleidenschaft tanzt sie zusammen mit ihrer Schwester Tabea in der Tanzgruppe „Schelleböömche“ der Großen Selhofer Karnevalsgesellschaft.

Kurz nach dem erfolgreichen Schuss seiner Tochter holte Vater Herbert Kroppen das letzte Stück des Königsvogels von der Stange. Für den 1969 geborenen Wegberger ist es nach dem Prinzenjahr 1999 und dem Königsjahr 2005 bereits die dritte Regentschaft am Möschbach. Der Zollbeamte ernannte seine Ehefrau Jana Kroppen zur Königin.

Ehrenamtliche Verantwortung ist für die Familie Kroppen selbstverständlich. Herbert Kroppen war zehn Jahre lang Geschäftsführer des Bürgervereins und ist derzeit Mannschaftsführer der 2. Mannschaft „Luftgewehr aufgelegt“ sowie Beisitzer der Sportschützenabteilung im Gesamtvorstand, wo Ehefrau Jana Kassiererin ist. Zudem ist er aktiver Spielmann beim Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef, dort auch Ausbilder und stellvertretender Musikalischer Leiter.

Königin Jana Kroppen, ebenfalls Zollbeamtin, ist amtierende Vereinsmeisterin und Möschbachpokalsiegerin.

Die „Royal Family“ mit dem Königspaar Herbert und Jana Kroppen und Prinzessin Franziska Kroppen sind nun die obersten Repräsentanten der Bad Honnefer Ortsteile Rommersdorf und Bondorf. Der Bürgerverein ist stolz, solch engagierte und verdiente Mitglieder in seinen Reihen zu haben.

Prinzessin Franziska Kroppen mit Königin und Mutter Jana Kroppen
Familie Kroppen nach den finalen Schüssen auf den Prinzen- und Königsvogel