Ein historischer Moment für die St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf: Zum ersten Mal gesellte sich der Verein zu den Veranstaltern der Schützen-Gala. Gemeinsam mit dem Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef laden sie zur diesjährigen Veranstaltung in den Bad Honnefer Kursaal ein.

Am 3. August Wochenende ermittelten die Rhöndorfer Hubertusschützen im Rahmen ihres Bürger- und Schützenfestes ihre neuen Majestäten.

Nach einem intensiven, über zwei Tage ausgetragenen Wettkampf, der rund 500 Schuss zählte, gelang es Alvo Vieweg, den hölzernen Königsvogel aus dem KK-Hochstand zu schießen und somit den begehrten Titel des Rhöndorfer Schützenkönigs zu erringen. An seiner Seite regiert Lisa Baltzer als seine Königin.

Alvo_vieweg_Schuetzenkoenig
Königspaar der St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf: Alvo Vieweg und Lisa Baltzer (l.)

Das frisch gekrönte Königspaar wird das Podium der Schützen-Gala am 7. Oktober im ehrwürdigen Kursaal schmücken. Dort werden sie neben dem Rommersdorf-Bondorfer Kaiserpaar Detlef und Konstanze Peterse sowie dem fünffachen Königspaar der Bad Honnefer Sebastianer, Jürgen und Beate Behr, strahlen.

Alvo Vieweg, gebürtiger Krefelder, ist seit 2019 Mitglied der Rhöndorfer Schützen. In einem Büro für Projektentwicklung, Immobilien und für erneuerbare Energien in Bonn ist er als Partner tätig. Bereiste 15 Jahre den mittleren Osten, fand jedoch nach seinem Umzug ins Rheinland sein Herz im malerischen Rhöndorf, das idyllisch am Fuße des Drachenfelses liegt. Der Ort ist ihm nicht fremd, denn er pflegt bereits seit langer Zeit enge Verbindungen zu Rhöndorf aufgrund seiner mütterlichen Herkunft. Sein Beitritt zu den Hubertusschützen während des Hubertustags im Jahr 2019 war daher eine natürliche Fortführung dieser Verbundenheit.

„Es erfüllt mich mit Stolz, gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin die Rhöndorfer Schützen zu repräsentieren. Wir sehen einer spannenden und hoffentlich unvergesslichen Zeit im Kreise der Schützenfamilie entgegen. Wir laden alle herzlich dazu ein, dieses Highlight nicht zu versäumen: die Schützen-Gala. Es wird ein grandioser Abend“, verkünden das Königspaar Alvo Vieweg und Lisa Baltzer begeistert.

Die St. Hubertus Schützengesellschaft Rhöndorf blickt voller Freude auf eine aufregende Zeit der Regentschaft durch Alvo Vieweg und Lisa Baltzer. Der diesjährige Schützenkönig verkörpert nicht nur die traditionsbewusste Verbundenheit zu Rhöndorf, sondern auch die herzliche Offenheit und Gemeinschaft, für die die Schützenfamilie bekannt ist.