Der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef sind stolz auf ihre neuen Würdenträger.

Zunächst hat der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein seinen König ermittelt. Nach einem zähen Wettkampf mit 7 Aspiranten hat sich mit dem 301. Schuss Christian Johnke Panzer durchgesetzt. Zu seiner Königin erkor er seine Freundin Claudia Goergen.

Christian Johnke Panzer ist selbstständiger Stein- und Bildhauermeister und seit einigen Jahren Mitglied des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins.  Christian gilt in unserem Ort längst als feste Institution. Ob Blumenpfleger, Krippenbauer, Kirmes oder einfache Sanierungsarbeiten, überall ist er mit vollem Einsatz dabei. Außerdem ist er Tänzer im Stadtsoldatencorps Bad Honnef und erfreut die Jecken der gesamten Region mit grazilen Tänzen. Im Vorstand unseres Bürgervereins ist Christian seit einigen Jahren ein engagiertes Mitglied. Erfahrung als Würdenträger konnte Christian bereits im Jahr 2013 mit Sabine Krüger als Schützenkönig sammeln. Claudia ist Controllerin in einer Entwicklungshilfeorganisation. Ihre Hobbys sind heimwerken, lesen, wandern und joggen.

Eine Woche später zogen die St. Sebastianer nach und ermittelten auf dem Siegfried-Westhoven Schützenplatz ihre Königin. Nach einem langen aber fairen Wettkampf, hatte nach zwei Anläufen Gisela Menzel endlich den letzten Schuss auf den Rumpf des Königsvogels.

Gisela Menzel ist eine gestandene Schützenschwester. Ihr Vater war lange Jahre Kommandeur der Bad Honnefer Schützen. Mit ihrer Schwester Elisabeth lernte sie früh die Schützentradition kennen. Im Jahr 1969 war sie, an der Seite ihres damaligen Freundes und heutigen Ehemanns Rolf Menzel, die gefeierte Prinzessin der St. Sebastianer.  1986 gelang ihrem Mann zum ersten Mal der Glücksschuss auf den Königsvogel, bevor er im Jahr 1987 zum Präsidenten der St. Sebastianus Schützenbruderschaft gewählt wurde. In den folgenden Jahren engagierte sich Gisela mit vollem Einsatz bei der Bruderschaft und unterstützte ihren Ehemann bei seiner Arbeit. 2006 wollte ihr Mann es noch einmal wissen und schoss den Vogel von der Stange. In diesem Jahr hatte das Königspaar Menzel außerdem die Ehre den Rheinischen Schützenbund als Bezirkskönigspaar zu vertreten.

Nun aber hat Gisela das Szepter selbst in der Hand. Mit dem 255. Schuss holte sie sich zum ersten Mal die Königswürde und machte ihren Mann zum Prinzgemahl.

Der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein und die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef sind sehr stolz auf ihre neuen Regenten.

Wir freuen uns sehr auf einen fantastischen Abend am 12. Oktober auf dem Petersberg.