Beim Rommersdorf – Bondorfer Bürgerverein gelang es Detlef Peterse, mit einem präzisen 48. Schuss den Gipsvogel von der Stange zu holen – ein Kunststück, das er bereits zum dritten Mal vollbrachte und das ihm nun den begehrten Titel des Kaisers von Rommersdorf-Bondorf einbrachte. Seite an Seite mit ihm regiert seine Ehefrau Konstanze, liebevoll Konny genannt, als Kaiserin an seiner Seite. Detlef Peterse, der bereits in den Jahren 2008 und 2014 die Königswürde des Bürgervereins trug, verlängerte 2015 seine Regentschaft, nachdem aufgrund mangelnder Aspiranten kein Nachfolger ermittelt werden konnte.

Kaiserpaar des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins: Detlef und Konstanze Peterse

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef konnte ebenfalls einen begeisterten Jubel verzeichnen, denn nach einer vierjährigen Pause fand endlich wieder ein strahlendes Schützenfest auf dem Siegfried Westhoven Schützenplatz an der Schmelztalstraße statt. In einem familiären Duell mit Ehefrau Beate setzte sich Jürgen Behr mit beeindruckender Zielgenauigkeit durch und erlangte zum fünften Mal in seiner beeindruckenden Laufbahn die begehrte Königswürde. Bereits nach seinem goldenen Schuss wurde er von vielen als „Imperator aus Bad Honnef“ gefeiert – eine Bezeichnung, die zweifellos ihren Platz in den Geschichtsbüchern der fast 700 Jahre alten St. Sebastianus Schützenbruderschaft aus Bad Honnef finden wird.

Königspaar der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef: Jürgen und Beate Behr

Freuen Sie sich mit uns auf ein festliches Highlight: Die Schützen-Gala am 07. Oktober 2023 im Kurhaus, bei der wir Kaiser Detlef Peterse und Imperator Jürgen Behr gebührend feiern werden. Gemeinsam stehen sie für Tradition, Gemeinschaft und den Stolz, ihre Vereine zu repräsentieren.